Beauty News

Damenbinde, Eier und Zahnpasta: Diese Beauty-Hacks sollen funktionieren!?

Wer schön sein will…

…der muss manchmal ganz tief in die Beauty-Trickkiste greifen! Dabei lassen wir das Kosmetiktäschchen aber ausnahmsweise im Schrank und holen uns die Schönheitshelfer anderswo! Im Kühlschrank zum Beispiel! Das soll wirklich funktionieren? Zumindest die fleißigen Youtube-Testerinnen scheinen darauf zu schwören und wir sind für jeden Beauty-Hack zu haben… und für jeden Spaß auch!

Beauty-Hack #1: Conditioner statt Rasierschaum

Nicht nur, wenn mal der Rasierschaum ausgeht… im Gegensatz zu Duschgel kann ein sanfter Haar-Conditioner sogar besser für die Haut sein und eingewachsene Haare verhindern. Pluspunkt: Spart sogar noch Geld!

Beauty-Hack #2:  Patches aus Damenbinden

Passiert den besten: Beim Mascara geht etwas daneben, gerade die unteren Wimpern sind prädestiniert dafür… Tja, jetzt nicht mehr! Die Texterin bei 5-Minutes-Crafts bastelt aus einer Damenbinde (je, richtig gelesen! Zumindest dafür sind sie also gut!) praktische Patches, die genau das verhindern sollen.

Beauty-Hack #3: Lippenstift reparieren

(Beauty-)Unfälle passieren! Sogar den besten unter uns ist doch schon mal ein Lippenstift abgebrochen (schieben wir es mal auf ein bisschen zu viel Sprudel! 😉). Die kleine Panne lässt sich aber ganz einfach mit einem Feuerzeug und ein bisschen Geschick wieder reparieren.

Beauty-Hack #4: Alte Lippenstifte recyclen

Alles aus den angebrochenen Lippenstiften herausholen… Wenn nur noch ein letzter Rest übrig ist, empfehlen DIY-geschulte Youtuber, die Lieblingsfarben einzuschmelzen und eine eigene Farbpalette zu basteln! Der Trick ist aber definitiv nur für geschickte Beauty-Fans, für alle anderen gibt es gleich hier ein Tutorial um die Flecken zu entfernen. 💋

Beauty-Hack #5: Eiweiß-Maske gegen Blackheads

Ugh! Pickel! Ganz besonders fies sind die sogenannten Blackheads, neben vergrößerten Poren oft auf der Nase auftauchen. In diesem Tutorial verschafft eine ganz einfache Beauty-Maske zum Abziehen dagegen Abhilfe. Das Besondere: Sie besteht aus nur 2 Zutaten – Eiweiß und Kosmetiktücher. Et Viola!

Beauty-Hack #6: Zahnpasta für stärkere Nägel

Krallen ausfahren! Nagellack & Entfernen können die Nägel ganz schön beanspruchen. Eine regelmäßige Behandlung mit Zahnpasta soll sie stärken und brüchigen Nägeln vorbeugen. Bonuspunkt: Sie riechen dann auch bestimmt minzfrisch! 😁

Beauty-Hack #7: Kaltes Wasser für trockene Nägel

Klingt schräg (und ein bisschen ist es das auch), aber laut diesem Tutorial trocken Nägel schneller nach einem kurzen Eintauchen in kaltes Wasser. Nie wieder verschmierter Nagellack? Das ist zumindest einen Versuch wert! 💅🏿

Bilder: Youtube

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.